Reges Interesse am PKHB- Forum "Wege zu einer Kassenzulasung"

23.06.2008: Mehr als 60 Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten nahmen am 23.06.08 an der Abendveranstaltung zum Zulassungsrecht teil, darunter auch viele Psychotherapeuten in der Ausbildung.

Moderiert wurde die Veranstaltung von der stellv. Kammerpräsidentin Dr. Isabel Bataller. Rechtsanwalt Bernd Rasehorn, Justitiar der PKHB, und Karl Heinz Schrömgens, Präsident der PKHB, referierten zu unerschiedlichen Schwerpunkten. Angerissen wurde das gesamte Zulassungsrecht, Job-Sharing, Sonderbedarfszulassungen und Formen einer Angestelltentätigkeit für Psychotherapeuten. Unter den Teilnehmern fanden sich nicht nur Kolleginnen und Kollegen, die eine Zulassung anstreben, sondern auch solche, die perspektivisch ihre Zulassung aufgeben und sich über Ausstiegsmodelle informieren wollten.

Von den Teilnehmern wurde der Wunsch geäußert, die Vortragsfolien zur Verfügung gestellt zu bekommen. Sie stehen ab jetzt im Download bereit.

Zugehörige Dateien:
PKHB-Forum-Zulassung: Vortragfolien Rasehorn/SchrömgensDownload (56 kb)