Kleinanzeigen

Unter "neuen Eintrag schreiben" können Sie Ihre Kleinanzeige veröffentlichen.

Wenn sie Ihre Anzeige chiffrieren, dann nimmt der Interessierte per E-Mail zu Ihnen Kontakt auf, ohne dass Ihre E-Mail-Adresse sichtbar wird. Verzichten Sie auf die Chiffrierung, dann wird Ihre Telefon-Nummer im Angebot veröffentlicht.

Diese Anzeige bedarf der Freischaltung. Es kann etwas dauern, bis wir Ihren Eintrag geprüft und freigeschaltet haben.

Sie nehmen Kontakt zu einem chiffrierten Angebot auf, indem Sie im Angebot "Chiffre" anklicken.

Neuen Eintrag schreiben

Kategorie Einträge letzter Eintrag
Praxisräume - Angebote1717.01.2021
Praxisräume - Suche1003.01.2021
Praxis - Kauf0
Praxis - Verkauf217.10.2020
Praxissitzausschreibungen208.01.2021
Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen220.12.2020
Entlastungsassistenz0
Jobsharing - Angebote107.12.2020
Jobsharing - Suche122.06.2020
Stellenangebote12heute
Stellengesuche123.10.2020
Supervision / Intervision / Qualitätszirkel310.10.2020
Sonstiges0

Praxisräume - Angebote

Biete 1-2 Therapieräume zur Untermiete in der Gartenstadt/Vahr Sophie Kunert - Tel.: 01752131174 - 17.01.2021
Ich, VTlerin Mitte Dreissig, suche psychotherapeutische Kolleg*innen welche 1-2 Therapieräume zur Untermiete nutzen wollen. Zur Verfügung steht 1 großer Behandlungsraum sowie 1 kleiner Raum, der wahlweise als Büro oder Therapieraum genutzt werden kann. Die Räume sind aktuell unmöbliert und können nach eigenen Vorstellungen eingerichtet werden. Ich biete Mitnutzung der Büromaterialien sowie des Druck-/Kopier-/Faxgerätes an. Es gibt außerdem eine voll ausgestattete Küche sowie Badezimmer + Patiententoilette. Die Räume liegen in der Gartenstadt/Vahr am westlichen Rand der Galopprennbahn in einer ruhigen Straße mit guter ÖPNV-Anbindung. Die Untermiete ist ab März grundätzlich möglich. Bei Interesse gern per Mail/Telefon kontaktieren!
Praxisraum in Huchting Chiffre - 12.01.2021
Schöne Praxisräume in Huchting zur selbständigen Nutzung an 2 Tagen ab sofort frei. Die Praxisfläche umfasst insgesamt ca. 50qm; eine kleine Küche, Wartebereich und ein Büro. Lage zentral und gut erreichbar. Raum ist vielfältig nutzbar, möglicherweise auch für SV, Gruppe oder Fortbildungen... Kann auch nur an einem Tag genutzt werden. Ich freue mich über Anfragen!
Schöne Praxisräume im Geteviertel Chiffre - 02.01.2021
Ab Februar: Ich vermiete meine Praxis zur alleinigen Nutzung an einem ganzen Tag und zwei Vormittagen. Ein großer Raum mit Arbeitsplatz, Gartenblick und Teeküche und ein kleinerer Raum stehen zur Verfügung. Internetzugang und Kopierer vorhanden.
Sicherstellungsassistenz gesucht Chiffre - 20.12.2020
Liebe Kolleg*innen, Ich suche ab Februar 2021 eine(n) approbierte(n) Mitarbeiter*in (VT) zur Anstellung in meiner psychotherapeutischen Praxis in Bremen / Huchting. Wöchentliche Stundenzahl würde 12 bis 18 Stunden betragen. Ich biete: - Ein festes Grundgehalt mit Bonussystem -Freie Zeiteinteilung - Verfügbarkeit von gut ausgestattetem Therapieraum (Technik, Therapiematerialien, Fach- und Patientenliteratur) - Sehr nette Arbeitsatmosphäre ;-), Einarbeitung und Möglichkeit von Supervision - Die Praxis liegt in schöner und ruhiger Lage in Huchting, direkt am Sodenmattsee, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel -Mitbenutzung von Aufenthaltsraum, voll ausgestatteter Küche sowie einer Terrasse und Garten. Bei Interesse freue ich mich auf eure Bewerbung! Stephanie Grafe Am Sodenmatt 36 in 28259 Bremen kontakt@psychotherapie-grafe.de www.psychotherapie-grafe.de 017660818328
Praxisraum in Bremen-Vegesack Chiffre - 16.12.2020
Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP) und vermiete einen großen Raum (22qm) zur alleinigen Nutzung und/ oder Mitbenutzung des Behandlungsraumes für Kinder. Die Praxis befindet sich in zentraler Lage von Bremen-Vegesack. Der Bahnhof ist nur ein paar Laufminuten entfernt; in unmittelbarer Umgebung befinden sich Bushaltestellen, sowie öffentliche Parkplätze.
Praxisraum nahe Bremen zu vermieten Chiffre - 14.12.2020
Ich vermiete einen schönen hellen Raum in meiner Praxis in Hagen im Bremischen. Der Raum ist ca. 20qm groß (L-förmig) , zwei große Fenster, Korkfußboden. Der Raum ist nicht möbliert und kann nach euren Vorstellungen eingerichtet werden.Der Raum kann auch tageweise angemietet werden. Zur Mitbenutzung steht eine einladende Küche, Wartezimmer, WC, Patient-WC, sowie ein Gruppenraum zur Verfügung. Zu meiner Person: Ich, 32 Jahre, habe im Sommer meine Approbation (TP) erlangt und im Herbst den Zuschlag für einen vollen Versorgungsauftrag erhalten. Die Praxis liegt im ländlichen Raum nahe Bremen, der Therapiebedarf ist groß, die Patienten kommen sowohl aus dem ländlichen Raum als auch aus Bremen/Bremerhaven – daher vielleicht auch für Kollegen/innen die nach dem Kostenerstattungsverfahren arbeiten interessant.
3 Zimmer im Zentrum Dr.Baghern - Tel.: 015224782058 - 13.12.2020
Ich bin Ärztin, vermiete 3 Zimmer von meiner Ästhetischen Praxis im Zentrum,neben ZOB Bremen, tolle Verbindung. Renovierte helle Räume, Küche mit Coffee machine und..Wartebereich, 2 WCs. Freundliche, ruhige und elegante Atmosphäre.Super geeignet für Psychotheraputen/innen. 2 Zimmer Ca 13 m² je 300 euro und ein Zimmer Ca. 24 m² für 400 euro monatlich inkl. Nebenkosten.Kaution 400 euro. Freut mich darauf.
Praxisraum im Neustädter Flüsseviertel Chiffre - 30.10.2020
Praxisraum in der Neustadt (20qm, EG), historisches Haus,zentral gelegen ab 1.1.2021 tageweise zu vermieten. Einrichtung, WC und Teeküche vorhanden. Miete bitte anfragen.
Praxisraum Bremen-Schevemoor Chiffre - 20.10.2020
Nach Sanierung vermiete ich ab dem 01.12.2020 einen gemütlichen 12 m² großen Praxisraum mit gemeinschaftlicher Nutzung eines Anmelde- und Wartebereichs, Küche, WC mit Waschmaschine sowie Fahrradstellplatz und Trockenraum im Keller. Warm für 300 Euro/Monat (plus anteilig Strom). Der zweite Praxisraum wird ab Anfang 2021 von einer Psychologischen Psychotherapeutin (VT) genutzt. Die Räumlichkeiten befinden sich in einem gepflegten Mehrfamilienhaus in der Graubündener Straße. Die Haltestelle der Straßenbahnlinie 1 liegt 200m entfernt. Parkplätze und befestigte Fahrradständer gibt es direkt vor der Praxis. Gerne biete ich Ihnen einen unverbindlichen Besichtigungstermin an.
Praxisraum in Schwachhausen zu vermieten Chiffre - 29.09.2020
Praxisraum in Schwachhausen zu vermieten Zum 1. Januar 2021 wird ein schöner heller Praxisraum mit zusätzlichem eigenen Wartebereich (insgesamt ca. 25 qm) im DG einer Gemeinschaftspraxis (TP/VT) mit drei Kolleginnen frei, Mitbenutzung einer privaten Toilette, eines Pat.-WCs sowie einer kleinen Teeküche inbegriffen, 450.- € warm. Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten vor der Praxis sind vorhanden. Wir freuen uns auf eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen.
Vertretungsstelle fùr Dipl.Psychologin Ringendahl - Tel.: 0157/35229099 - 23.09.2020
Es handelt sich um eine Vertretungsstelle für den Zeitraum vom 1.2.2021 bis zum 31.7.2021. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 12 Stunden,die an zwei Tagen zu leisten ist. Es handelt sich um eine stationäre Jugendhilfehilfeeinrichtung für männliche Jugendliche und junge Erwachsende im Alter von 16 bis 20 Jahren Der Arbeitsort befindet sich in Bremen -Mitte. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an TVöD. Nähere Informationen gerne telefonisch oder per Mail. Tel. 0157/35229099 H. Ringendahl@web.de
3-er Praxisgemeinschaft im Viertel Jürgen Lemke - 16.09.2020
Ruhig gelegene 175qm-Praxis in der Tresckowstr. Wir, - das sind zwei "tp"-Psychotherapeuten suchen ab Januar 2021 eine/n dritte/n Psycho-, Physio-,Lern- oder Ergotherapeut/in. Ein ca. 18,5qm großer Einzeltherapie-Raum steht frei sowie zur Mitnutzung ein kleines Büro (mit Schreibtisch/Schränken/Regalen),eine kleine Teeküche und ein ca. 40qm großer Gruppenraum mit 14 Stühlen,Sitzkissen,Decken, Bodenstühlen,ther.Gong, Regal und Schränken mit Trommeln sowie ca. 30(kl.)Instrumenten; dazu ein großer überdachter L-förmiger Innenhof-Balkon entlang der ganzen Praxis! - Inklusive Warmmiete: ~ 560€. Melden Sie sich gerne zur unverbindlichen Besichtigung unter 0421-4377733 oder per E-Mail.
Praxisraum im Viertel Zander - Tel.: 15123373135 - 08.09.2020
Ich biete einen günstigen und hellen Praxisraum in netter Praxisgemeinschaft zentral im Viertel an. Küche, Wartezimmer und Bad vorhanden. Derzeit als KJP Raum mit Sitzecke eingerichtet und nur für wenige Stunden in der Woche genutzt. Ab spätestens März 2021 vollständige Übernahme möglich. Monatliche Gesamtkosten: 275 Euro
Intervisionsgruppe/Qualitätszirkel (VT, KJP) in Bremen gesucht Chiffre - 31.08.2020
Liebe Kolleg*innen, ich habe mich vor Kurzem in Bremerhaven als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (VT) niedergelassen und wünsche mir nun eine nette Intervisionsgruppe für den fachlichen Austausch. Am liebsten in Bremen, da ich dort auch wohne. Ich könnte mir vorstellen, in eine bestehende Gruppe einzusteigen oder auch eine neue Gruppe zu gründen.
Behandlungsräume stundenweise/halbtags zu vermieten Chiffre - 30.08.2020
In meiner Privatpraxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (VT) gibt es vier Behandungsräume, von denen drei stundenweise vermietet werden können (z.B. als KJP-VT-Lehrpraxis, aber auch gerne für andere Berufsgruppen bzw. Psychotherapieverfahren). Die Praxis liegt in der Vorstraße in Horn. Wartezimmer, kleine Küchenzeile + Sanitäranlagen sind vorhanden. Vormittags ist es möglich Räume fest zu mieten, nachmittags dann Organisation über gemeinsamen Kalender (bisher besonders Di-Do noch Kapazität) Bei Interesse gerne anschreiben.
Praxisräume in Bremen-Lesum Chiffre - 15.08.2020
Es stehen zwei schöne Praxisräume von 17qm und 18qm in einer psychotherapeutischen Praxis zur Untermiete zur Verfügung. Küche, Bad, Patienten-WC, kleiner Flur und Balkon. Freue mich über Anfragen.
halber Sitz SYKE zu 2021 Berit Scheper - Tel.: 042149959980 - 30.07.2020
Liebe Kollegen_innen, zum Jahreswechsel verkaufe ich meine halbe Zulassung in 28857 Syke. Die Ausschreibung erfolgt demnächst über die KV Niedersachsen, Zweigstelle Verden, Frau Katharina Müller. Interessierte können sich schon jetzt bei mir melden unter beritscheper@gmail.com Betreff: Verkauf Syke Die von mir genutzten Räumlichkeiten könnten in Absprache mit dem Vermieter evtl. übernommen werden.

Praxisräume - Suche

Praxisraum in Findorff Julia Schremmer - 03.01.2021
Hallo! Ich suche ab sofort einen Raum für Psychotherapie (TP) in Findorff. Auch sehr gerne in einer Praxisgemeinschaft!
KJP-Raum in anerkannter Lehrpraxis gesucht (überbrückend auch in PP-Praxis) D. Baumann - Tel.: 017654743936 - 18.12.2020
Einen schönen guten Tag, im Rahmen meiner Ambulanzzeit (KJP-TP) suche ich einen KJP-Raum, den ich 2-3 Tage mieten kann - in einer anerkannten Lehrpraxis. Vielen Dank! Antworten per Fon oder mail: dagmarbaumann@posteo.de
Suche Praxisräume in der Vahr ab Feb. 2021 Chiffre - 05.12.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, für meine Praxis (1/2 Sitz, VT) suche ich ab Februar/März 2021 Räumlichkeiten in der Vahr (oder Umkreis), zur alleinigen Nutzung oder gerne auch in einer bestehenden Praxisgemeinschaft. Vielen Dank im Voraus für Tipps und Angebote!
Suche Praxisräume im Bremer Osten Sophie Kunert - Tel.: 01752131174 - 19.10.2020
Ich suche ab Anfang nächsten Jahres nach Räumen für meine Praxis (halber Kassensitz, VT). Idealerweise 2 Räume, 1 Therapieraum, 1 Büro. Von der Lage her alles im Bremer Osten, also Östliche Vorstadt, Peterswerder, Hastedt, aber auch Schwachhausen und Vahr sind interessant. Räume anzubieten hat, gerne per Mail oder telefonisch melden. Vielen Dank!
Praxisräume in der Neustadt gesucht Chiffre - 09.09.2020
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Räumlichkeiten in der Neustadt, vorzugsweise im Flüsseviertel, zum 01.01.21 - etwas früher oder später wäre auch möglich. Eine Praxisgemeinschaft wäre ebenfalls möglich.
Chiffre - 07.09.2020
Ab dem 01.01.21 suche Therapieraum / Therapieraeume gern in einer Praxisgemeinschaft, Stadtzentrum bevorzugt.
Praxisräume gesucht: Bremen-Huchting Berit Scheper - Tel.: 042149959980 - 16.08.2020
Guten Tag! Ich suche zum Jahreswechsel 20/21 oder früher/später Praxisräume für Einzel-und Gruppentherapie (Erwachsene) im PLZ-Bereich 28259 (HB-Huchting), gern EG, mind. 2 Zimmer, mind. 50 qm Kontakt: beritscheper@gmail.com
KJP Raum zur Mitbenutzung Chiffre - 06.08.2020
Guten Tag! Ich bin KJPlerin (VT) und suche zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Behandlungsraum zur Mitbenutzung für maximal 20 Stunden wöchentlich, auch wenige Stunden wären denkbar. Ich freue mich über Infos! Beste Grüße
Praxisräume gesucht: Huchting Berit Scheper - Tel.: 042149959980 - 30.07.2020
zum Jahreswechsel 20/21 suche ich Praxisräume in Huchting, mind. 2 Zimmer, mind. 50 qm, gern mit einem größeren Raum für Gruppen Kontakt: beritschepergmail.com Danke!
Zwei oder mehr schöne Räume gesucht Chiffre - 29.07.2020
Ich suche ab dem nächst möglichen Zeitpunkt gemeinsam mit einer Kollegin geeignete Praxisräume, die zentral in Bremen gelegen sind. Auch der Einstieg in eine bestehende Praxis mit zwei freien Kapazitäten ist denkbar. Bevorzugt wird eine relativ ruhige Lage und lichte Räume. Ich freue mich auf Zuschriften.

Praxis - Kauf

Keine Einträge vorhanden.

Praxis - Verkauf

KJP Praxis an der Ostsee in Wismar abzugeben Nolte - Tel.: 015228003163 - 17.10.2020
Gut ausgelastete KJP Praxis (hälftige Kassenzulassung vorhanden) aus privaten Gründen abzugeben. Die Praxis befindet sich in der Altstadt von Wismar, ist sehr verkehrsgünstig und trotzdem ruhig gelegen. Auf Wunsch kann die Praxis in den Räumlichkeiten (EG, ca. 52 m² davon 25 m² für den Therapieraum) ggf. weitergeführt werden. Ich freue mich über eine persönliche Kontaktaufnahme. Kontakt per Mail KJP-Praxis-Wismar@web.de oder telefonisch 01522 800 3163
halber Sitz SYKE zu 2021 Berit Scheper - Tel.: 042149959980 - 16.08.2020
halber Kassensitz in SYKE zum Januar 2021 Sehr geehrte/r Interessent/in, zum Jahreswechsel 20/21 gebe ich meine hälftige Zulassung für TP und AP (Erwachsene, Einzelpraxis) in SYKE bei Bremen ab. Die von mir genutzten Räume können (in Absprache mit dem Vermieter) evtl. übernommen werden. Die Ausschreibung erfolgt über die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen, Zweigstelle Verden, Zulassungsausschuss, Frau Katharina Müller, Tel.: 04231 / 975-205 - Mail: katharina.mueller@kvn.de Interessierte können sich zur Besprechung der Modalitäten parallel bei mir melden unter Berit Scheper: beritscheper@gmail.com

Praxissitzausschreibungen

Praxisverkauf Dr.Ira Müller - Tel.: 042415006 - 08.01.2021
Ich verkaufe meine psychotherapeutische Praxis in Bassum (ca. 25 km südlich von Bremen)zum 01.04.2021. Es handelt sich um eine psychotherapeutische Einzelpraxis. Der Mietvertrag für die Praxisräumlichkeiten kann (in Absprache mit dem Vermieter) übernommen werden. Dies ist jedoch nicht Bedingung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir unter Telefonnummer 04241/5006 oder der e-mail Adresse iramueller@aol.com oder bei Frau Katharina Müller bei der KV Verden, Tel.nr 04231/975-205.
KJP- halber Praxissitz in Bremerhaven -Geestemünde abzugeben Hegerfeld,Gabriele - Tel.: 017622848252 - 16.11.2020
Die Praxis ist gut ausgelastet und befindet sich sehr verkehrsgünstig in Bahnhofsnähe. Auf Wunsch kann die Praxis in den Räumlichkeiten (EG, ca. 90 qm mit Gruppenraum ) weitergeführt werden. Ich freue mich über eine persönliche Kontaktaufnahme. mail@praxis-hegerfeld.de oder 0176/22848252

Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen

Suche Kolleg*Innen für Neugründung einer Praxisgemeinschaft in Findorff Chiffre - 20.12.2020
Ich bin seit 2016 approbiert (VT) und neu in Bremen. Ich werde mich im Frühjahr/Sommer 2021 in eigener Praxis in Findorff niederlassen und suche nette Kolleg*Innen, die Lust haben gemeinsam eine Praxis neu zu gründen. Über Zuschriften freue ich mich.
Barkhof, vorderes Schwachhausen, Fesenfeld, Steintor Chiffre - 27.07.2020
Ich suche einen schönen Raum in netter Praxisgemeinschaft bzw. nette Kolleginnen und Kollegen zur Gründung einer solchen - Ich freue mich über Nachrichten!

Entlastungsassistenz

Keine Einträge vorhanden.

Jobsharing - Angebote

Jobsharing-Angebot Chiffre - 07.12.2020
Ich suche baldmöglichst eine Jobsharing-Partnerin oder -Partner, TP. Nach 3 Jahren kann meine hälftige Zulassung übernommen werden. Gestartet werden kann und soll mit 6-9 Behandlungsstunden pro Woche. Eine allmähliche Steigerung ist möglich und auch erwünscht, damit das Praxis-Volumen erhalten bleibt, während ich mein Arbeitspensum reduziere. In diesem Zeitraum soll auch die Praxis-Führung, mit guter Einarbeitung, nach und nach an die Junior-Partner*in übergehen. Bei Bedarf können die schönen und großzügigen Praxisräume im Steintor übernommen werden.

Jobsharing - Suche

Jobsharing (AP) in Bremen ab Ende 2020 Chiffre - 22.06.2020
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 37 Jahre alt und befinde mich aktuell im 6. Jahr meiner psychotherapeutischen Ausbildung für Erwachsene (AP/TP) in Bremen. Ich strebe für den Spätsommer 2020 den Erwerb meiner Approbation in analytischer Psychotherapie an. Da es mein Wunsch ist, im Anschluss selbstständig als Psychoanalytiker zu arbeiten, möchte ich mich bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf die Suche nach einer potenziellen Möglichkeit zum Jobsharing ab Ende 2020 / Anfang 2021 begeben. Ich habe bereits begonnen, mich im Rahmen lokaler Informationsveranstaltungen mit den Rahmenbedingungen des Themas „Jobsharing“ zu beschäftigen und bin gerne bereit, mein bisheriges Wissen zu teilen oder mich auf die Suche nach Antworten auf offene Fragen zu begeben. Falls Sie perspektivisch an einem Jobsharing interessiert sind, freue ich mich über Ihr Interesse mich kennenzulernen und rufe Sie gerne an oder vereinbare ein persönliches Treffen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen!

Stellenangebote

Approbierte Psychotherapeutin/einen approbierten Psychotherapeuten (VT) in Teilzeit gesucht Dr. Sybille Schulz - Tel.: 0421 57820219 - 18.01.2021
Vorbehaltlich der Genehmigung durch die KV suche ich ab sofort oder nach Absprache eine approbierte Psychotherapeutin/einen approbierten Psychotherapeuten (VT) in Teilzeit (ca. 20 Stunden pro Monat) in meiner ambulanten Praxis in Stuhr Brinkum. Ich biete: Sozialversicherungspflichtige Anstellung, Faires und angemessenes Festgehalt mit Sondervergütungsoptionen, Flexible, selbstbestimmte Arbeitszeiten, Intensive Einarbeitung in alle praxisinternen Abläufe und Programme. Sie bringen mit: Approbation im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie (bewerben Sie sich auch gerne als „Frisch-“oder „Bald-Approbierte/r“!) Interesse am Arbeiten in einem kleinen Team mit Unterstützung durch eine Bürokraft, Freude an selbstständigem psychotherapeutischem Arbeiten Die Praxis ist sowohl aus Bremen als auch aus dem niedersächsischen Umland mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) und dem Auto gut zu erreichen. Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihre Bewerbung mit relevanten Zeugnissen und Nachweisen zu. Für Rückfragen stehe ich per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Anstellung Teilzeit / Vollzeit Dr. Christoph Sülz - Tel.: 0421-62012486 - 06.01.2021
Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kassenärztliche Vereinigung Bremen suche ich eine Psychologische Psychotherapeutin / einen Psychologischen Psychotherapeuten (VT) in Teilzeit oder Vollzeit (Arbeitszeit mind. 8 bis maximal 31 Wochenstunden) zur Anstellung in meiner ambulanten Praxis in Bremen zum 15.1.2021 oder später, zunächst befristet bis zum 31.12.2021, ggf. mit der Option für ein späteres Jobsharing. Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung aller psychotherapeutischen Arbeiten (Durchführung von Diagnostik, Sprechstunde, Probatorik, Akutbehandlung und Therapie im Einzel- und Gruppensetting, inkl. Beantragung bei den Kostenträgern, Dokumentation, Führen des Schriftverkehrs und Beantwortung von Anfragen, Vorbereitung der Abrechnung, Beteiligung an der telefonischen Erreichbarkeit). Die Praxis ist gut eingeführt. Neben der klassischen face-to-face-Behandlung werden auch Videobehandlungen durchgeführt. Ebenso ist der Ausbau von Gruppenbehandlungen geplant. Die Praxis befindet sich zentral im Bremer Viertel. Sie ist vom Hauptbahnhof sehr gut mit der Straßenbahn (BSAG Linie 10, Haltestelle Sielwall) zu erreichen. Ihr Profil: • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin / Psychologischer Psychotherapeut mit Fachkunde in Verhaltenstherapie • Eintrag ins Arztregister • eine gewisse zeitliche Flexibilität, Arbeitszeit überwiegend nachmittags • Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten • idealerweise Voraussetzung zur Genehmigung von Gruppenbehandlungen Die Stelle eignet sich für Berufs(wieder)einsteiger*innen genauso wie für Kolleg*innen, die bereits in anderen Settings tätig sind und berufliche Erfahrung im ambulanten Versorgungssektor sammeln möchten, weil sie z.B. mittelfristig eine eigene Zulassung anstreben. Ich biete: • Arbeiten in einer modernen Versorgerpraxis innerhalb einer Praxisgemeinschaft mit netten KollegInnen • Unterstützung durch eine Bürokraft • eine faire Grundvergütung (angelehnt an TVöD), ggf. mit leistungsabhängigen Zulagen • 6 Wochen Jahresurlaub • Möglichkeit zur Fortbildung (bis zu 3 Fortbildungstage im Jahr) • Kollegiale Intervision • ggf. Vorbereitung auf eine berufliche Selbständigkeit bei allen Vorzügen einer Anstellung Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihre Bewerbung mit relevanten Zeugnissen und Nachweisen zu, teilen Sie mir gerne auch mit, welcher Stellenumfang für Sie relevant wäre. Für Rückfragen stehe ich per Mail oder telefonisch zur Verfügung. Dr. Christoph Sülz Sielwall 25, 28203 Bremen 0421/62012486
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut AGAPLESION Diakonieklinikum Rotenburg - Tel.: 04261 772802 - 10.12.2020
STARK FÜR ANDERE Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (w/m/d) als therapeutische Leitung für unsere psychotherapeutische Vollstation für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren in unserer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik vorzugsweise mit 32-38,5 Stunden/Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gehört zur AGAPLESION gAG und ist das größ-te konfessionelle Klinikum in Niedersachsen, das als Maximalversorger mit ausgezeichneter Pflege und exzellenter Medizin überregionale Bedeutung hat. Unser 800-Betten-Krankenhaus liegt im verkehrsgünstigen Städtedreieck Bremen, Hamburg, Hannover und ist akademisches Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir einen Arbeitsplatz, der zum Bleiben einlädt: Wir legen Wert darauf, dass Sie Familie und Beruf vereinbaren können und bieten Ihnen gezielte fachliche Förderung und langfristige Perspektiven. Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik umfasst 25 vollstationäre Betten, einen tagesklinischen Bereich mit insgesamt 25 teilstationären Plätzen sowie eine große Institutsambulanz. Für die Besetzung der Stelle der therapeutischen Leitung auf unserer psychotherapeutischen Vollstation suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, mit fundiertem Fachwissen, gutem Ein-fühlungsvermögen, ressourcenorientiertem Blick und Teamgeist. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Anleitung, Begleitung und Unterstützung der Stationstherapeut*innen, stationsbezoge-ne Konzeptarbeit sowie Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen. Wir suchen für unser Team jemanden mit • Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in • Freude an einer aktiven Gestaltung des Arbeitsfeldes • Hohen Engagement, Initiative und kommunikativer Stärke • Wertschätzender, respektvoller und offener Grundhaltung gegenüber unseren Patient*innen, deren Angehörigen sowie unseren Kooperationspartnern Unsere Pluspunkte • Ein spannendes Aufgabenfeld mit ausgeprägten Gestaltungsmöglichkeiten • Ein sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Atmosphäre • Eine umfassende Einarbeitung • Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV DN sowie eine zusätzliche betriebliche Altersver-sorgung • Ein familienfreundlicher Arbeitsort mit allen Schulformen • Unterstützung bei der Wohnungssuche Weitere Informationen erhalten Sie gerne vorab von unserer leitenden Psychologin Christin Frisch unter T (04261) 77 - 64 00. Von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten wir eine positive Einstellung zu den christlichen Werten und freuen uns auf Ihre Bewerbung – gern über das Onlineformular unter www.diako-online.de/karriere. AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH Geschäftsbereich Personal Elise-Averdieck-Str. 17 27356 Rotenburg (Wümme) www.diako-online.de
Psychotherapeut/in für Teilzeit-Anstellung in Bremerhaven, am Speckenbütteler Park ab sofort gesucht Michael Eberhardt - Tel.: 04212575245 - 09.12.2020
Unterstützung durch VT-Kollegin und Psychiater (TP) in der selben Praxis vor Ort. Die Tätigkeit umfasst die selbstständige psychotherapeutische Arbeit mit Patienten sowie die dazu gehörende Dokumentation. Ein eigener Behandlungsraum ist vorhanden. Die Arbeitszeit kann flexibel nach Wunsch gestaltet werden.

Webseite: http://ankommen.life

Therapeutische Leitung Refugio e.V. - 08.12.2020
Wir suchen zum 01.06.2021 eine approbierte Therapeutische Leitung (m/w/d) als Mitglied im Gesamtleitungsteam für eine Stelle mit einem Stundenumfang von 25 Std/ Woche im Beratungs- und Behandlungszentrum REFUGIO. Hier finden Sie die vollständige Ausschreibung: www.refugio-bremen.de/stellenangebote

Webseite: https://www.refugio-bremen.de/

Unbefristete Festanstellung in psychotherapeutischer Praxis (TP) ab 1.1.2021 oder später Chiffre - 01.12.2020
Liebe KollegInnen, Ich biete eine unbefristete Festanstellung in meiner Praxis im Bremer Viertel. Die geplante Wochenarbeitszeit beträgt 20 Stunden bei 15 zu leistenden Therapiesitzungen. Faires Grungehalt. Nette Praxisgemeinschaft.
Entlastungsassistenz Chiffre - 27.11.2020
Liebe KollegInnen, ab 01.01.2021 (oder später) suche ich eine Entlastungsassistenz (approbiert, VT, Erwachsene) mit Möglichkeit der längerfristigen Festanstellung. Bitte melden Sie sich bei Interesse zur Absprache alles Weiteren.
Anstellung in ambulanter VT-Praxis Chiffre - 24.11.2020
Liebe approbierte KuK, ich suche frühestens zum 01.01.2021 spätestens zum 1.April 2021 eine Sicherstellungsassistenz mit anschließender Möglichkeit der Festanstellung. Ich benötige Unterstützung für mindestens 10 Patientensitzungen/Woche bis max.20 Patientensitzungen/Woch. Ich würde mich über eine direkte und unkomplizierte Kontaktaufnahme freuen, damit wir dann Details und weiteres besprechen können. M.K.
Unbefristete Festanstellung in psychotherapeutischer Praxis (VT) ab sofort oder nach Absprache Juliane Freitag - Tel.: 042157820221 - 01.10.2020
Ich suche eine approbierte Psychotherapeutin/einen approbierten Psychotherapeuten für eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit. Die Stelle umfasst eine wöchentliche Mindestarbeitsstundenzahl von 25 Stunden bei 18 Behandlungseinheiten in meiner ambulanten Praxis in Stuhr Brinkum. Konditionen: faires Festgehalt, mit zusätzlichem Bonusmodell bei Wunsch, mehr Stunden zu arbeiten, ausführliche Einarbeitung in Praxisverwaltungsprogramm etc.,Fortbildungskostenzuschuss, flexible Arbeitszeiten, ein eigenes Büro Die Praxis ist sowohl aus Bremen als auch aus dem niedersächsischen Umland mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) und dem Auto gut zu erreichen. Sie liegt verkehrstechnisch günstig nur 5 Minuten von der A1 Abfahrt Brinkum entfernt. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen1
Psychotherapeut*in gesucht Fachstelle für Sucht und Suchtprävention drobs Lüneburg - Tel.: 04131-684460 - 31.08.2020
Der Lebensraum ist mit ca. 300 Mitarbeitenden in unterschiedlichen sozialen Handlungsfeldern im nordöstlichen Niedersachsen aktiv. Zur Erweiterung unseres Teams der Fachstelle für Sucht und Suchtprävention „drobs“ in Lüneburg suchen wir unbefristet im Umfang von 19,25 bis 25,00 Wochenstunden eine*n Psychotherapeut*in mit Approbation und/oder abgeschlossener Zusatzqualifikation als Suchttherapeut*in VDR Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Behandlung von Personen mit stoffgebundenen und/oder stoffungebundenen Abhängigkeitserkrankungen auf der Grundlage ambulanter medizinischer Rehabilitation. Wir beraten kostenlos, unterliegen der Schweigepflicht und behandeln alle Belange vertraulich. Wir orientieren uns an den persönlichen Wünschen und Fähigkeiten unserer Klient*innen sowie der Stärkung ihrer Eigenverantwortung. Diese Prinzipien bilden die Grundlage der drobs-Arbeit. Wir bieten Ihnen: • regelmäßige Dienstbesprechungen und Supervision • gute strukturelle und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • berufliche und persönliche Perspektiven • attraktive Vergütung nach TV DN (Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen) • zusätzliche Altersversorgung, Kinderzulagen, Entlastungstage und weitere Sozialleistungen • Nutzung unserer Räumlichkeiten als Praxisräume für Ihre evtl. zusätzliche selbständige Tätigkeit Ihre Arbeitsweise ist kontextbezogen suchtakzeptierend, lebenslagen- und alltagsorientiert. Sie arbeiten sozialraum-, lebenswelt- und ressourcenorientiert auf der Grundlage unverbrüchlicher Grundrechte und der unveräußerlichen Würde des Menschen. Dabei handeln Sie selbständig, verantwortungsvoll und teambezogen. Ein verlässliches, erfahrenes und innovatives Team wird Sie einarbeiten. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Ihre Arbeitszeiten können Sie in einem hohen Maß flexibel gestalten, allerdings müssen wir einige Angebote in den Abendstunden durchführen. Wir erwarten Ihre Identifikation mit den Grundsätzen der Diakonie. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Sie benötigen den Führerschein Klasse B. Weitere Informationen zu unseren Einrichtungen und Diensten finden Sie unter www.lebensraum-diakonie.de, über die drobs erfahren Sie mehr unter www.drobs-lueneburg.de. Ihre schriftliche Bewerbung, gerne per Mail als eine pdf, senden Sie bitte mit der Kennzahl drobs 02/2020 an die Leiterin unserer Fachstellen Sucht: gudrun.mannstein@lebensraum-diakonie.de oder an Gudrun Mannstein, Lebensraum Diakonie, Heiligengeiststraße 31, 21335 Lüneburg. Für Fragen vorab erreichen Sie Frau Mannstein unter 04131 6844 622. Wir freuen uns auf Sie!

Webseite: www.drobs-lueneburg.de

Psychotherapeut/in für Teilzeit-Anstellung in Bremerhaven, am Speckenbütteler Park gesucht (Vertretung für Elternzeit ab 01.01.21). Michael Eberhardt - Tel.: 04212575245 - 24.08.2020
Unterstützung durch VT-Kollegin und Psychiater (TP) in der selben Praxis vor Ort. Die Tätigkeit umfasst die selbstständige psychotherapeutische Arbeit mit Patienten sowie die dazu gehörende Dokumentation. Ein eigener Behandlungsraum ist vorhanden. Die Arbeitszeit kann flexibel nach Wunsch gestaltet werden.

Webseite: http://ankommen.life

Elternzeitvertretung gesucht Chiffre - 12.08.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, für meine psychotherapeutische Praxis in Twistringen-Heiligenloh (Landkreis Diepholz) mit hälftigem Versorgungsauftrag suche ich von Januar bis Dezember 2021 eine Elternzeitvertretung. Eine flexible Anpassung des Vertretungszeitraums ist möglich. Die Voraussetzungen sind die Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in (Fachkunde Verhaltenstherapie, Erwachsene) und der Eintrag im Arztregister. Wünschenswert sind eine wertschätzende, ressourcenorientierte Grundeinstellung gegenüber den Patienten sowie eigenverantwortliches Arbeiten im praktischen wie im administrativen Bereich. Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an frisch approbierte KollegInnen. Alle weiteren Details und Fragen können gerne persönlich besprochen werden. Ich freue mich über Anfragen per E-Mail und rufe dann gerne zurück.

Stellengesuche

Kurzbewerbung Praxishilfe Chiffre - 23.10.2020
Bremen den 23. Oktober 2020 Ich biete: Unterstützung im Praxisalltag als Praxishilfe Sehr geehrte Psychologische Psychotherapeut*innen, Ich bin 34 Jahre alt und Studentin im Master Klinische Psychologie hier in Bremen, und biete ihnen Unterstützung als Praxisaushilfe (450 Euro Basis), für Sie und/oder Ihr gesamtes Team in allen weiteren Abläufen im Praxisalltag und sorge somit dafür, dass sie sich vorrangig auf die Behandlung ihrer Patient*innen konzentrieren können. Ich bringe ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und ein ausgeprägtes Dienstleistungsempfinden mit. Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich. Ansonsten bin ich zeitlich flexibel und besitze ein freundliches Auftreten sowie gepflegtes Äußeres. Auch wenn ich nicht dem klassischen Profil der „Praxishilfe“ entspreche, bin ich überzeugt, dass ich durch meine vorherigen Erfahrungen und mein Psychologiestudium ausreichend Klassifikationen für diese Tätigkeit mitbringe. Ich habe großes Interesse daran, Erfahrungen im Praxisablauf und der administrativen Seite des Berufsalltags zu sammeln und meine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern. Ich würde mich freuen Sie unterstützen zu dürfen und mich in einem persönlichen Gespräch Ihnen vorstellen zu können. Mit freundlichen Grüßen, P. D.

Supervision / Intervision / Qualitätszirkel

Intervisionsgruppe für Gruppentherapie gesucht Chiffre - 10.10.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, im nächsten Jahr möchte ich gerne eine amb. Gruppentherapie anbieten und suche nun eine Intervisionsgruppe, der ich mich anschließen könnte bzw. die ich neu gründen würde. Ich habe eine Weiterbildung in psychoanalytisch-interaktionelller Gruppentherapie (Göttinger Modell) und arbeite gern auch mit mentalisierungsbasierten Interventionen. Kurz zu mir: ich bin Psychologische Psychotherapeutin (AP/TP) und seit 2 Jahren in Sottrum niedergelassen. Alles weitere gern im persönlichen Austausch. Ich freue mich über Interesse und eine Email! Info@psychotherapie-charzynski.de
Intervisionsgruppe Chiffre - 09.09.2020
Liebe Kolleg*innen, ich bin psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis (VT) und suche eine Intervisionsgruppe (bestehend oder neu zu gründen) in Bremen für den fachlichen Austausch (auch verfahrensübergreifend).
systemisch integrative Supervision Dr. med. Ines Kehlbeck - Tel.: 0421/56637730 - 07.07.2020
Mein Angebot umfasst Supervision mit systemischem Hintergrund. Neben dem kognitiven Ansatz arbeite ich auch hypnosystemisch und körperorientiert.

Sonstiges

Keine Einträge vorhanden.